• 1:1 Betreuung
    Nie mehr alleine trainieren. Dein Personal Trainer steht dir bei jedem Training zur Seite!
  • Persönliche Ernährungspläne
    Denn Ernährung macht 80% deines Fitnesserfolgs aus!
  • Individuelle Trainingspläne
    100% massgeschneidert für dich und deine Ziele - für einen maximalen Trainingserfolg
  • Schneller zum Ziel
    Wir bringen dich gemeinsam zum Ziel und begleiten dich auf deinem Weg!

Was ist Personal Training

Personal Training ist ein massgeschneidertes Fitness- und Gesundheitstraining.

Ein Personal Trainer führt dich schnell und effektiv zum persönlichen Ziel. Deine Wünsche sind des Trainers Vorgaben, egal um welche persönlichen Ziele es sich dabei handelt.

Der Personal Trainer steht dir während des kompletten Trainingsablaufes immer zur Verfügung. 

Auf Wunsch werden dir auch individuelle, persönliche Trainingspläne und/oder Ernährungspläne erstellt.

Mehr als nur Personal Training

Fitnessstudio-Trainer führen Trainingseinsteiger ein und erklären ihnen die Geräte. Das Trainings selbst jedoch erfolgt im Normalfall allein. Zielführende Übungen und die konsequente Ausübung liegt somit in der eigenen Hand des Trainierenden. 

Dies definiert auch den deutlichen Unterschied zum 1:1 Personal Training. Hier steht der Trainer während des kompletten Trainingsablaufs stetig zur Verfügung, korrigiert und motiviert durchgehend und hält den Trainingsverlauf zum Erfolgsnachweis fest

Beim 1:1 Personaltraining steht der Coach nicht nur bei Beginn, sondern ständig fachlich zur Seite.

Während der Übung achtet er darauf, ob die Bewegungsabläufe auch optimal und korrekt ausgeführt werden. 

Dies dient nicht nur der optimalen Leistungssteigerung, sondern vermeidet auch eventuelle körperliche Schäden. Oftmals passiert es, dass sich Fitnesskunden, ohne es zu merken, falsche Bewegungsabläufe angewöhnen. In der Annahme, korrekt zu trainieren stehen sie sich selbst beim Trainingsfortschritt im Weg und schaden im schlimmsten Fall ihrem Körper, anstatt ihn zu stärken. 

Steht aber ein Personal Trainer zur Seite und kontrolliert den richtigen Ablauf bei jeder einzelnen Übung, kann dies nicht passieren. Ausserdem wird der Trainingsfortschritt von Trainingseinheit zu Trainingseinheit analysiert.

Diese Art von intensiver Betreuung führt schneller zum gewünschten Erfolg.

Mit erfolgreich absolviertem Erstgespräch und der persönlichen Anamnese ist die IST-Analyse abgeschlossen. Als nächstes erfolgt die Erstellung des persönlichen Trainingsplanes. 

Trainingspläne unterscheiden sich von Person zu Person. Denn jeder Mensch ist individuell. 

Würde der Personaltrainer allen Kunden einen vorformulierten Standardplan anbieten, wäre er zwar ein Trainer, aber mit Gewissheit kein Personal Trainer. 

Im Trainingsplan werden die einzelnen Übungen und Trainingseinheiten detailliert beschrieben und erläutert. Dies ermöglicht dem Kunden selbstständig zu trainieren, auch wenn der Personal Trainer nicht vor Ort ist. 

Bei einem gebuchten gemeinsamen Termin überprüft der Personaltrainer, ob sich der Kunde so entwickelt, wie es der Plan vorsieht. 

Eine angepasste und ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für körperliches Fitnesstraining. 

Um den Körper gezielt an das Leistungsniveau anzupassen ,wird dieser durch den persönlichen Ernährungsplan ergänzt. 

Der Personal Trainer erstellt den persönlichen Ernährungsplan. Als Grundlage dienen dabei die Körperdaten und Alltagsgewohnheiten des Kunden, die in einer persönlichen Anamnese aufgenommen werden. 

Bewegung und Ernährung gehören zu den wichtigsten Elementen, wenn es um Gesundheit geht und darum sportliche Ziele zu erreichen.

Die Energiezufuhr bestimmt die Leistung.

Die Balance zwischen Energieaufnahme und Energieverbrauch schlägt sich ebenso im Gewicht und in der Körperdefinition nieder. Je mehr Balance vorhanden – umso besser.

Bewegung allein reicht nicht. Kombiniert mit einer gezielten Ernährung bekommt der Körper die perfekte Energiezufuhrfür den effektivsten Weg zum Ziel.

  •  Optimale Trainingsergebnisse durch zielorientierte Workouts
    Auf dich persönlich abgestimmte Trainings- und Ernährungspläne
  • Begleitetes Training durch kompetente Ansprechpartner
  • Hilfe und Korrektur bei jedem Training
  • Optimierung bei der Ausführung der jeweiligen Übung
  •  Abwechslungsreiche Trainingsgestaltung und schnelle Fortschritte
  •  Immer den gleichen Trainer, der dich motiviert um an deine Grenzen zu gehen

Deine Personal Trainerin:

Name:  Hermine Gerstner

Alter:   Jahrgang 1969

Beruf:  Fitness- und Personaltrainerin

Motto: „Es ist keine Arbeit – es ist meine Leidenschaft“

 

Seit 2016 Mitarbeiterin im GYYM – Health & Fitness im Stücki Park Basel.

 

Qualifikationen:

  •  Zertifizierte Fitnesstrainerin
  •  Zertifizierte Personaltrainerin
  •  Zertifizierter Ernährungscoach
  •  Zertifizierte Spinninginstructorin
  •  Zertifizierte Functionaltrainerin
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Bodybuilding und Kraftsport

 

Spezialisierung:

  •         Muskelaufbau/Trainingspläne
  •         Unterstützung bei der Gewichtsreduktion
  •         Unterstützung bei der Wettkampfvorbereitung

 

Über mich:

„Während meiner Zeit als Mitglied und Trainerin in diversen Fitnessstudios, habe ich viele Menschen mit den unterschiedlichsten Trainingszielen kennengelernt. Dabei habe ich festgestellt, dass der schnellste und effektivste Weg zum Trainingserfolg über ein gezieltes und individuelles Coaching führt.

Daher habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und möchte auch Sie mit immer wieder neuen Impulsen und abwechslungsreichem, effektivem Training an Ihr persönliches Wunschziel führen.

Mein Ziel ist es Menschen bei ihrem sportlichen Zielen zu unterstützen, sie zu begeistern und zu motivieren.“

Erfinde dich jetzt neu!

Mit Personal Training im GYYM wollen wir Dir den Weg zu mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit gehen. Mache den ersten Schritt zu einer verbesserten Lebensqualität und starte einen neuen Abschnitt.

Ob mentales Training, Ernährungspläne oder Fragen zu deinen Workouts – dieses Rundum-Coaching ist nur auf dich abgestimmt. Dein Personal Trainer kennt dich, spornt dich an, bringt dich weiter. Er plant, kontrolliert und bewertet dein Training.

 

Jetzt ist bist du dran!

Bist du bereit? Mit einem Personal Trainer kannst du jetzt endlich deine Ziele und Wünsche verwirklichen.

Buche jetzt in wenigen Schritten dein neues Körpergefühl, dein neues ICH!

Personal Training buchen          Ernährungsplan buchen          Trainingsplan buchen 

GYYM Map