Krafttraining bewirkt mehr als nur Muskelaufbau: Die Gelenke werden stabilisiert, die Bänder gedehnt, das Gewebe gestrafft und es ist eine gute Prophylaxe gegen Osteoporose.

Mit gezieltem Krafttraining lässt sich dein Körper formen und hilft dir dabei, langfristig deine Erfolge zu halten

Functional Training eignet sich für Einzelpersonen oder Gruppen-Workouts unterschiedlichster Leistungsstufen und fordert Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Das Training im Functional Bereich verbindet viele unterschiedliche Anforderungen wie z.B. Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen, TRX, Sprünge sowie Stabilisationsübungen. Hier lassen sich viele Disziplinen wie Ausdauer (Cardio), Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance und Koordination optimal miteinander kombinieren. 

Ein eigener Bereich nur für Ladies, die unter sich trainieren möchten. Hier findest du eine Auswahl an verschiedenen Kraftgeräten, Ausdauergeräten und einen freien Bereich für Matten- und Hanteltraining. 

Egal ob Beginner oder Fortgeschrittene, im Ladies only ist für jede etwas dabei.

Wenn`s mal schnell gehen muss: Ein Ganzkörpertraining in nur 30 Minuten. An unserem Acht-Stationen Circle werden alle wichtigen Hauptmuskelgruppen wie Rücken, Brust, Bauch und Beine trainiert und gestärkt. 

Das Zirkeltraining eignet sich besonders für Newcomer, ältere und bewegungseingeschränkte Personen oder für diejenigen, die es brisant haben aber dennoch ein ausgewogenes Ganzkörpertraining absolvieren möchten. 

Regelmässiges Cardiotraining steigert die Ausdauer und regt den Stoffwechsel an. Du erhältst ein grösseres Lungenvolumen, das Herz-Kreislauf-System und andere lebenswichtige Organe werden positiv aktiviert. Du verbrennst viele Kalorien und das ist natürlich gut für die Figur.

Muskelaufbau, Kraftzuwachs, Körperformung aber auch Fettabbau sind Effekte, die du beim Hanteltraining erreichen kannst. Freihanteltraining ist das Krafttraining mit Kurz- und Langhanteln und beansprucht mehrere Haupt- und Hilfsmuskeln gleichzeitig. Freihanteltraining fördert ebenso die Bewegungskoordination und hilft dir dabei, komplexere Übungen sauber ausführen zu können.

Weg vom Boden – rauf auf die Rolle!

Neben dem therapeutischen Anwendungsbereich (Schmerzpunkt-Selbstmassage für Rücken und Gelenke) erzielt das Faszienrollen erstaunliche Ergebnisse beim Beweglichkeitstraining in der Erholungsphase nach intensivem Training. Für schnelle Erholung und Entspannung nach dem Training!

Best Ager - man ist nie zu alt für Fitness!

Auch Senioren sind bei uns herzlich Willkommen. Die meisten wissen nämlich, dass mit steigendem Alter die körperliche Fitness ein elementarer Bestandteil für ein unbeschwertes, möglichst schmerzfreies Leben ist!

Unsere Trainer beraten dich gerne! Wir erstellen auch gerne für unsere Best Ager angepasste Trainingspläne und begleiten sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit.

Für viel Spass und Bewegung wird auch in unserem beliebten Gruppenkurs “Gyymnastik 60+” gesorgt… denn Vorsorge ist schliesslich besser als Nachsorge!

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